top
logo

GO4 6827 800x600

Besucher

Heute19
Gestern71
diese Woche480
diesen Monat1691
Insgesamt184831

Sponsoren

 

 LOESDAU-logo-160x160

 


Startseite
Amerika 2008

Nachdem im Herbst die Temperaturen deutlich kühler wurden hat mich endgültig wieder das Fernweh gepackt und nachdem mir auf der Whitney´s Wild Oak Ranch in Californien wieder eine Arbeitsstelle angeboten wurde beschloss ich über den Winter einige Monate in Amerika zu verbringen.

 

Anfang Januar gings los und meine Freude war riesig das Team von der Ranch wieder zu sehen, da ich sie ja alle letztes Jahr sehr ins Herz geschlossen hatte.

Nach 2 Tagen hatte ich das Gefühl nie weg gewesen zu sein und da ich die Abläufe auf der Ranch und das Trainingsprogramm schon kannte hatte ich mich sehr schnell wieder eingearbeitet.

Neben Füttern, Satteln, Warmreiten, Konditionieren, Unterricht usw. 

durfte ich mich recht selbstständig dem Training der jungen Pferde widmen, was mir sehr viel Spass gemacht hat. Ist schon ein tolles Gefühl wenn ein junges Pferd anfängt selbstständig die ersten Turns am Rind zu machen und man merkt, dass es anfängt seinen "Job" zu verstehen.

Die Zeit verging wie im Flug und Mitte März gings dann wieder "back to germany". Der Abschied viel mir sehr schwer aber das war bestimmt nicht der letzte Aufenthalt in Californien!

Vielen Dank für die (wieder einmal) tolle Zeit  an das Team der Whitney´s Wild Oak Ranch - I miss you all and I hope I see you soon!

 
 

bottom

Designanpassung und Hosting by vhu-Unternehmensdienstleistungen.